Unser Skigebiet


Familien treffen in Osttirol

Dem „Schneeloch“ im Süden Tirols, ins Weiße: Im Grossglockner Resort Kals-Matrei ist der Skipass für den Nachwuchs zwischen 6 und 18 Jahre um 50 % ermäßigt.

Österreichs Familienskigebiet

Schon vor Jahren wurde das Großglockner Resort Kals-Matrei als „Österreichs Familienskigebiet mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis“ ausgezeichnet. Die Aussage stimmt heute noch, denn für Kinder unter 6 Jahren ist das Skifahren gratis, für Schulkinder und Teens zwischen 6 und 18 Jahren gibt es volle 50 Prozent Ermäßigung. Das Grossglockner Resort Kals-Matrei ist das größte Skigebiet Osttirols und für seine variantenreichen Familienpisten bekannt.

Familien-Unterkunft mit Ski In & Ski Out

Die perfekte Familien-Unterkunft liegt direkt an der Blauspitz-Talabfahrt: Das 4-Sterne-Superior-Hotel des autofreien Gradonna****S Mountain Resort. Mit dem attraktiven Ski-in Ski-out Komfort starten Winterbegeisterte auf noch unberührte Pisten in den Skitag: Noch vor allen anderen carven Hotelgäste durch den frischen Pulverschnee. Der direkte Anschluss an das Skigebiet Grossglockner Resort Kals-Matrei, ein eigener Skischul- und Skipassservice sowie ein kostenloses Anfängerskigelände bieten den exklusiven Rahmen für ein unbeschwertes Schneevergnügen.

Herrliche Pulverpisten

Dort stehen 16 topmoderne Bahnen und Lifte sowie herrliche Pulverpisten für das Schnee-Erlebnis bereit. Die Höhenlage des Skigebietes garantierte hohe Naturschneesicherheit, zusätzlich kann natürlich auch beschneit werden. Kleine Einsteiger haben die Wahl zwischen zwei Kinderskigeländen in Kals und an der Bergstation Goldried.

Öffnungszeiten

Winter 2019/2020

Grossglockner Resort
Durchgehender Skibetrieb vom 07.12.2019 – 13.04.2020
Matrei
Gondelbahn 9:00 Uhr – 16:30 Uhr,
Sesselbahnen 9:00 Uhr – 16:15 Uhr
Kals:
Alle Lifte von 9:00 Uhr – 16:00 Uhr
(außer Gamslift bis 16:15 Uhr und Figollift bis 16:30 Uhr)

Unsere Services

Als Erster seine Spuren durch den frischen Pulverschnee ziehen und als Letzter die verschneite Berglandschaft genießen. Mit freiem Blick auf mehr als 60 Dreitausender gilt das größte Skigebiet in Osttirol als abwechslungsreich und familienfreundlich. Ein besonderes Highlight für Familien: Den Kindertarif beim Skipass Ski)Hit gibt es bis zum 18. Lebensjahr.