Our ski area


Families meet in East Tyrol

The "snow hole" in the south of Tyrol, into the white: In the Grossglockner Resort Kals-Matrei, the ski pass for youngsters between 6 and 18 years is reduced by 50%.

Austria's family ski area

Years ago the Großglockner Resort Kals-Matrei was recognized as "Austria's family ski area with the best price-performance ratio". The statement is still true today, because skiing is free for children under 6 years, there is a full 50 percent discount for schoolchildren and teens between 6 and 18 years. The Grossglockner Resort Kals-Matrei is the largest ski area in East Tyrol and known for its diverse family slopes.

Family accommodation with ski in & ski out

The perfect family accommodation is right on the Blauspitz valley run: the 4-star superior hotel of the car-free Gradonna **** S Mountain Resort. With the attractive ski-in ski-out comfort, winter enthusiasts can start the day of skiing on still untouched slopes: before all other carving hotel guests through the fresh powder snow. The direct connection to the Grossglockner Resort Kals-Matrei ski area, its own ski school and ski pass service and a free beginner ski area offer the exclusive setting for carefree snow fun.

Wonderful powder slopes

There are 16 state-of-the-art cable cars and lifts as well as wonderful powder slopes for the snow experience. The altitude of the ski area guarantees a high level of natural snow, and of course snow can also be added. Young beginners can choose between two children's ski areas in Kals and at the Goldried mountain station.

opening hours

Winter 2019/2020

Grossglockner Resort
Matrei: from 12.12.20 – 10.04.21
Kals: from 05.12.20 – 10.04.21

Skiverbindung: ab 12.12.20
Matrei
Cable car 9:00 a.m. - 4:30 p.m.
Kals:
All lifts from 9:00 a.m. to 4:00 p.m.
(except Gamslift until 4:15 p.m. and Figollift until 4:30 p.m.)

Our services

Be the first to make your mark on the fresh powder snow and be the last to enjoy the snowy mountain landscape. With a clear view of more than 60 three-thousand meter peaks, the largest ski area in East Tyrol is considered varied and family-friendly. A special highlight for families: the children's tariff for the ski pass Hit) is available up to the age of 18.

Unser Skigebiet


Familien treffen in Osttirol

Dem „Schneeloch“ im Süden Tirols, ins Weiße: Im Grossglockner Resort Kals-Matrei ist der Skipass für den Nachwuchs zwischen 6 und 18 Jahre um 50 % ermäßigt.

Österreichs Familienskigebiet

Schon vor Jahren wurde das Großglockner Resort Kals-Matrei als „Österreichs Familienskigebiet mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis“ ausgezeichnet. Die Aussage stimmt heute noch, denn für Kinder unter 6 Jahren ist das Skifahren gratis, für Schulkinder und Teens zwischen 6 und 18 Jahren gibt es volle 50 Prozent Ermäßigung. Das Grossglockner Resort Kals-Matrei ist das größte Skigebiet Osttirols und für seine variantenreichen Familienpisten bekannt.

Familien-Unterkunft mit Ski In & Ski Out

Die perfekte Familien-Unterkunft liegt direkt an der Blauspitz-Talabfahrt: Das 4-Sterne-Superior-Hotel des autofreien Gradonna****S Mountain Resort. Mit dem attraktiven Ski-in Ski-out Komfort starten Winterbegeisterte auf noch unberührte Pisten in den Skitag: Noch vor allen anderen carven Hotelgäste durch den frischen Pulverschnee. Der direkte Anschluss an das Skigebiet Grossglockner Resort Kals-Matrei, ein eigener Skischul- und Skipassservice sowie ein kostenloses Anfängerskigelände bieten den exklusiven Rahmen für ein unbeschwertes Schneevergnügen.

Herrliche Pulverpisten

Dort stehen 16 topmoderne Bahnen und Lifte sowie herrliche Pulverpisten für das Schnee-Erlebnis bereit. Die Höhenlage des Skigebietes garantierte hohe Naturschneesicherheit, zusätzlich kann natürlich auch beschneit werden. Kleine Einsteiger haben die Wahl zwischen zwei Kinderskigeländen in Kals und an der Bergstation Goldried.

Öffnungszeiten

Winter 2019/2020

Grossglockner Resort
Durchgehender Skibetrieb vom 07.12.2019 – 13.04.2020
Matrei
Gondelbahn 9:00 Uhr – 16:30 Uhr,
Sesselbahnen 9:00 Uhr – 16:15 Uhr
Kals:
Alle Lifte von 9:00 Uhr – 16:00 Uhr
(außer Gamslift bis 16:15 Uhr und Figollift bis 16:30 Uhr)

Unsere Services

Als Erster seine Spuren durch den frischen Pulverschnee ziehen und als Letzter die verschneite Berglandschaft genießen. Mit freiem Blick auf mehr als 60 Dreitausender gilt das größte Skigebiet in Osttirol als abwechslungsreich und familienfreundlich. Ein besonderes Highlight für Familien: Den Kindertarif beim Skipass Ski)Hit gibt es bis zum 18. Lebensjahr.